Mohn- und Raps-Fotoshootings

karen/ Juni 19, 2020/ Allgemein

Sobald die ersten Rapsknospen gelb schimmern, sieht man überall Fotos von Pferden „im Raps“. Einige Wochen später startet dann die Mohnblumen-Saison und wieder strömen die Fotografen aus, um ihre vierbeinigen Modelle abzulichten. Ein bisschen habe ich dieses Jahr mitgemacht.

Etwas tue ich allerdings nicht: Ich stelle meine Modelle niemals IN ein Feld. Auch auf die Gefahr hin, dass mein Fotoshooting mit Raps oder Mohn weniger spektakulär oder romantisch wird. Aber es ist für mich als Fotografin ein „No Go“, auf Raps- oder Kornpflanzen zu vertrampeln, nur weil ich tolle Fotos machen will. (Anders sieht es aus, wenn ich den Besitzer der Flächen vorher um Erlaubnis fragen kann, logisch!)

© Karen Diehn

Mohnblumen-Fotoshooting mit einem Islandpferd

© Karen Diehn

Mohnblumen Fotoshooting mit einem Islandpferd

© Karen Diehn

Fotoshooting im Raps mit einem Islandpferd